TECHNOLOGIEALLIANZ


  • Daten-Compliance verwalten.

  • Sensible Daten schützen.

  • Komplexe SAP-Systeme sichern.

SAP-Datenschutz und -Sicherheit - die neue Welle

SAP ist eine der leistungsstärksten und gleichzeitig komplexesten Computerumgebungen für Unternehmen. Viele verlassen sich heutzutage in hohem Maße auf ihre SAP-Systeme - von Finanzen, Kommunikation, Personalwesen und Gehaltsabrechnung bis hin zu Kundenbeziehungen, Entscheidungsfindung und Fertigung.

Angesichts neuer Gesetze, die weltweit im Entstehen begriffen sind, stellt der Datenschutz für Unternehmen ein wachsendes Problem dar. Dies gilt insbesondere für SAP-Systeme, bei denen es aufgrund von Datenabhängigkeiten schwierig sein kann, den Datenschutz, einschließlich der Anonymisierung, zu gewährleisten.

Sicherheitsverletzungen stellen ein zusätzliches Risiko für SAP-Unternehmen dar, die um den Schutz ihrer Daten kämpfen. Die traditionelle Trennung zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktionsservern erschwert zudem die Überwachung der Angriffsfläche von SAP-Landschaften.

Soterion und die EPI-USE Labs sind eine Partnerschaft eingegangen, um diese komplexen Probleme anzugehen. Unsere Allianz kombiniert Zugriffskontrolle und SAP-Landschaftsmanagement und bietet leistungsstarke, elegante und einfache Lösungen für Datenschutz und Datensicherheit.

Daten verwürfeln und maskieren
  • Branchenspezifische Verwürfelungsrichtlinien
  • Kryptographische Bibliothek
  • Datenschutzberatung und Systemverwaltung
Reduzierung der Angriffsflächen für SAP-Landschaften
  • Verschleierung sensibler Daten in Test-, Schulungs- und Sandbox-Umgebungen
  • Aufrechterhaltung der referentiellen Integrität während des Testens mit anonymen Daten
SAP-Datensätze archivieren und reduzieren
  • Daten in Produktionssystemen intelligent reduzieren
  • Archivieren von Daten unter Berücksichtigung der zugehörigen Abhängigkeiten
  • Implementierung von Massendatenentfernungen zur Einhaltung der Vorschriften

Wer ist EPI-USE Labs?

Als globales Unternehmen für Softwarelösungen und Managed Services unterstützt EPI-USE Labs seine Kunden dabei, die Leistung, Verwaltung und Sicherheit ihrer SAP®- und SAP SuccessFactors-Systeme in den Bereichen Testdaten- und Landschaftsmanagement, Datenkopieren, Datensicherheit und Datenschutz, Compliance, Cloud-Lösungen, intelligentes HR und vieles mehr zu steigern. Ihr unermüdlicher Fokus auf die Entwicklung innovativer, ausgereifter neuer Lösungen zusammen mit der in fünfunddreißig Jahren entwickelten Expertise hilft ihren Kunden, kleine und große Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Mit über 950 Kunden in 48 Ländern spricht ihre Kundenverlängerungsrate von 98% für sich selbst.

EPI-USE Labs ist Mitglied von groupelephant.com, das mehr als 2.700 Mitarbeiter beschäftigt und sich größtenteils in Mitarbeiterbesitz befindet. groupelephant.com besitzt und finanziert auch eine gemeinnützige Einrichtung namens Elephants, Rhinos & People (ERP), die sich auf die Erhaltung gefährdeter Elefanten und Nashörner durch die wirtschaftliche Förderung der Landbevölkerung in Gebieten konzentriert, die an diese bedrohten Arten angrenzen.

BESUCHEN SIE EPIUSELABS.COM

Soterion + EPI-USE Labs =
SAP-Datenschutz und -Sicherheit ganzheitlich betrachtet

Die Partnerschaft zwischen Soterion und EPI-USE Labs bietet eine komplette Suite von SAP-Datenschutz- und Sicherheitslösungen.

TECHNOLOGY ALLIANCE


  • Manage data compliance.

  • Protect sensitive data.

  • Secure complex SAP systems.

The new wave of SAP data privacy and security

SAP is one of the most powerful, yet complex, enterprise computing environments available. Many companies now rely heavily on their SAP systems for everything from finance, communications, human resources and payroll to customer relations, decision-making and manufacturing.

With new legislation emerging across the world, data privacy is a growing concern for businesses. This is especially true for SAP systems where data dependencies can make it difficult to ensure data privacy, including anonymization.

Security breaches create an added risk for SAP businesses struggling to protect their data. The traditional split between development, testing, and production servers also compounds the difficulty of monitoring the attack surface of SAP landscapes.

Soterion and EPI-USE Labs have formed a partnership to address these complexities. Our alliance combines access control and SAP landscape management, providing powerful, elegant and simple solutions to data privacy and security.

Scramble and Mask Data
  • Industry-specific scrambling policies
  • Cryptographic library
  • Data privacy consulting and system management
Reduce SAP landscape attack surfaces
  • Obscure sensitive data in test, training and sandbox environments
  • Maintain referential integrity during testing with anonymous data
Archive and redact SAP records
  • Redact data in production systems intelligently
  • Archive data, taking related dependencies into account
  • Implement mass data removals for compliance

Who is EPI-USE Labs?

As a global software solutions and managed services company, EPI-USE Labs helps their clients to maximize the performance, management and security of their SAP® and SAP SuccessFactors systems in test data and landscape management, data copying, data security and privacy, compliance, cloud solutions, intelligent HR, and much more. Their relentless focus on creating innovative, well-engineered new solutions, along with expertise developed over thirty-five years, helps their clients to navigate small and large challenges successfully. With over 950 clients across 48 countries, their 98% client renewal rate speaks for itself.

EPI-USE Labs is a member of groupelephant.com, which employs over 2,700 people and is largely employee-owned. groupelephant.com also owns and funds a non-profit entity called Elephants, Rhinos & People (ERP) focusing on the preservation of at-risk elephants and rhinos through the economic upliftment of rural people in areas adjacent to these threatened species.

VISIT EPIUSELABS.COM

Soterion + EPI-USE Labs =
Comprehensive SAP Data Privacy and Security

The Soterion and EPI-USE Labs partnership provides a complete suite of SAP data privacy and security solutions.